Burger Sliders- das beliebte Fingerfood aus den USA

+++ Crispy Chicken Sliders mit selbsgemachter Sriracha Sauce und Onion Rings +++

--- Was genau sind überhaupt Sliders? ---

Ein sog. Burger Slider ist eigentlich nichts anderes als ein Mini- Burger, in der Regel kann man locker schon mal 3-4 davon essen. Oftmals sind sie so beliebt, weil man eben mehrere verschiedene davon essen kann.

+++ Crispy Chicken Sliders mit Sriracha Sauce und Onion Rings +++

Was brauche ich dafür

Mini Burger Buns
Chicken Patties - Hähnchenbrust
Käse
Salat
Tomate
Zwiebel
Panade für Pattie (in meinem Fall hab ich Schnitzel Panade gemacht, Mehl, Ei, Semmelbrösel)

Sriracha
Mayonnaise
Salz
Milch

Onion Rings

Patties ganz normal in der Pfanne rundherum anbraten.

Sriracha- Sauce

Mayonnaise, ca 3 EL mit 1 EL Sriracha Sauce vermischen, etwas Milch dazu geben, salzen und kräftig rühren bis alles schön vermischt ist. 

Burger beliebig zusammenbasteln und genießen

Dazu gab es Onion Rings aus dem Air Fryer mit der gleichen Panade wie für die Patties, 10mins auf 180 Grad.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sloppy Joes

Blackmore Wagyu Bo Kho

Salmon Jerky